17. PFINGSTSPIELE MURAU 2020

Volksstück von Ludwig Anzengruber

Matthias Ferner, der reichste und mächtigste Bauer von Ottenschlag und Umgebung, hat nach dem Tode seines älteren Bruders Jakob durch Erbschleicherei den stattlichen Kreuzweghof an sich gebracht. Er hat dabei das Testament des Bruders, durch das die beiden unehelichen Kinder Jakob und Vroni zu rechtmäßigen Erben bestimmt wurden, vernichtet und vor Gericht geschworen, dass kein Testament vorhanden sei. Er jagt die beiden Kinder und ihre Mutter vom Hofe. Doch Vroni erhält ein Gebetbuch des Vaters, das einen Brief enthält, worin das Vorhandensein des Testaments einwandfrei erwiesen wird ...

 

VORSTELLUNGEN

Freitag, 29. Mai - 19 Uhr

Samstag, 30. Mai - 19 Uhr

Sonntag, 31. Mai - 19 Uhr

Montag, 01. Juni - 17 Uhr

Freitag, 05. Juni - 19 Uhr

Samstag, 06. Juni - 19 Uhr

Sonntag, 07. Juni - 17 Uhr

 

Treffpunkt: N. N.

 

EINTRITTSKARTEN & INFORMATIONEN

Tourismusbüro Murau (03532/2720)

Stadtgemeinde Murau (03532/2228)

Abendkasse

 

23. OPERETTENSPIELE MURAU 2020

Operette von Leo Fall

Mathäus Reuther, der fidele Bauer vom Spreewald, läßt seinen Sohn Stephan „auf Pfarrer“ studieren. Stephan aber drängt es zur Medizin. Er erzählt seiner Schwester Anneliese von seinem Entschluss, umzusatteln. Sie weiß, dass der Vater sich große Entbehrungen auferlegt, um seinen Wunsch, Stephan als Pfarrer zu sehen, in Erfüllung gehen zu lassen. Selbst der Bürgermeister, Stephans Taufpate, muss helfen, das Studium zu bezahlen. Als Stephan bei einem Duell erheblich verletzt wird, fährt der fidele Bauer in die Stadt und hört erst jetzt, dass sein Sohn nicht mehr Theologie studiert ...

VORSTELLUNGEN

Samstag, 19. September - 19 Uhr

Freitag, 25. September - 19 Uhr

Samstag, 26. September - 17 Uhr

Freitag, 02. Oktober - 19 Uhr

Samstag, 03. Oktober - 17 Uhr

Sonntag, 04. Oktober - 17 Uhr

 

AK-Saal Murau

 

EINTRITTSKARTEN & INFORMATIONEN

Tourismusbüro Murau (03532/2720)

Stadtgemeinde Murau (03532/2228)

Raiffeisenbanken österreichweit

Abendkasse

 

 

Gerne reservieren wir für unsere Abokunden einen Sitzplatz.

Hotline: 0676 5259246

 

Theaterrunde Murau ABO 2020

Ein Jahr Theatergenuss in Murau

um nur 38 Euro!

17. ADVENTSPIELE MURAU 2020

Märchen der Brüder Grimm

Hans hat seinem Meister sieben Jahre treu gedient und möchte nun nach Hause, zu seiner Mutter. Er bittet den Meister um seinen Lohn und bekommt einen Goldklumpen. Glücklich macht er sich damit auf den Heimweg. Nach einer Weile wird ihm der Klumpen schwer, sodass er ihn leichten Herzens gegen ein Pferd eintauscht, das dessen Vorbesitzer ihm „großzügig“ zum Tausch anbietet. Leider wirft ihn das Pferd ab, sodass er gern auf das Tauschangebot eines Bauern eingeht, der gerade eine Kuh zum Markt bringt. Bald tauscht er die Kuh gegen ein Schwein und schließlich das Schwein gegen eine Gans ...

VORSTELLUNGEN

Freitag, 04. Dezember - 17 Uhr

Samstag, 05. Dezember - 17 Uhr

Sonntag, 06. Dezember - 17 Uhr

Montag, 07. Dezember - 17 Uhr

Dienstag, 08. Dezember - 17 Uhr

Freitag, 11. Dezember - 17 Uhr

Samstag, 12. Dezember - 17 Uhr

Sonntag, 13. Dezember - 17 Uhr

 

AK-Saal Murau

 

EINTRITT: FREIWILLIGE SPENDE

 

 

Gerne reservieren wir für unsere Abokunden einen Sitzplatz.

Hotline: 0676 5259246

HIER BESTELLEN!

HAUPTSPONSOREN DER THEATERRUNDE MURAU

Theaterrunde Murau

Anna-Neumannstraße 32

8850 Murau

 

+43 676 5259246

theaterrundemurau@gmail.com